Mittwoch, 29. Januar 2014

Nagellackregal

Hallo meine süßen
Heute handelt es sich im entfernten Sinne mal wieder um nagellack ... Oh Gott schlimm zur Zeit wieder bei mir ^^
Aber wenn ich es schaffe kommt morgen ein amu von mir ...

In letzter Zeit haben wieder viele lacke ein neues zu Hause bei mir gefunden und nun ist in meinen schubfach kein Platz mehr ... Also brauchte ich etwas neues
Mir ging es auch die ganze Zeit schon auf die nerven das ich die lacke nicht richtig sehen konnte und immer alle einzeln heraus holen musste
Also entschloss ich mich mir ein Regal zu kaufen ... Aber die sind soooo teuer ..
Ich hab ein wenig gegoogelt und habe bei you tube tolle Videos gefunden wie man sich selber eins bauen kann
Und das habe ich dann auch getan ;)

So sah es letztendlich aus.. 
Es ist zwar nicht ganz perfekt aber im großen und ganzen bin ich mir meiner Arbeit zufrieden 

Was ihr benötigt: 3 poly Plan pappen 50x70 cm und 3 mm dick 
Poly Plan Pappe ist eine leichtschaumplatte die auch unter den Namen foam Board oder Architektenpappe zu finden 
Für die Leute die Interesse an einen nachbau haben und aus Berlin kommen .. es gibt in der Warschauer str 20 einen laden namens malstoff.de 
Dort kosten die platten jeweils 2,70€ 
( der laden macht um 10 Uhr auf ... Das sage ich euch weil ich mit meiner mom letztens seit 
Um 8 Uhr dort hin und her gelaufen sind ) 

Soweit so gut ... Ihr benötigt noch ein cuttermesser, lineal, und einen Bleistift 
Bei Bedarf könnt ihr wie ich einige Teile oder auch das komplette Regal Mut klebefolie bekleben... 

 Jetzt kommt meine Durchführung 
1. Ihr nehmt euch eine platte und schneidet zwei Teile 70 x 6 cm aus 
Zeichnet euch das vorher an und nehmt irgendeine holzplatte oder so zur Hilfe, dass es auch gerade wird 
Und schneidet die platte nicht komplett durch sondern ritzt sie von beiden Seiten an und bricht sie dann vorsichtig durch 

2. Nun nimmt euch die zweite platte und schneidet 8 Stücke mit den Maßen 5 x 50 cm aus und dann 8 Stücke mit den maßen 2 x 50 cm 
Geht dabei genauso vor wie mit den anderen Stücken 






3. Nun könnt ihr die teile bekleben oder auch bemalen .. eurer Fantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt 

4. Im letzten Schritt klebt ihr alle Teile zusammen
 Als erstes die großen Außenseiten ( klebt sie von außen fest, sonst passen die Böden nicht ) 
Dann klebt ihr die 5 cm breiten Böden hinein ( ich habe alle 10 cm einen geklebt ) 
Und als letztes die 2 cm breiten blendstücke
Verklebt alle Teile auch von rechts und links ... Also dass sie von allen Seiten fest geklebt sind 


Falls euch die Anleitung zu kompliziert ist oder ihr es gerne bildlich sehen wollt ist hier der Link zu einem Video von funnypilgrim 
http://m.youtube.com/watch?v=_JGeiimah9w

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen